top of page

Hallo und herzlich Willkommen,

 

mein Name ist Nicolle Fogolin und ich bin die Fotografin,

die hinter dem Nickname "Fotolin" steckt.

Fotografieren ist eine meiner großen Leidenschaften. 

Mit der Kamera Stimmungen einfangen, Charaktere darstellen,

Mensch und Tier

mit allen Facetten ihrer Persönlichkeiten präsentieren

oder den Charme eines Ortes wiedergeben

- all dies fasziniert mich immer wieder. 

Und so ist eben  dies das Ziel meiner Art der Fotografie:

die Einzigartigkeit eines Augenblicks, eines Wesens festzuhalten.

Begonnen hat diese Leidenschaft vor vielen Jahren auf einer Pferdekoppel. In Begleitung meiner Schwester und bewaffnet mit meiner Kleinbildkamera sollten tolle Bilder meiner Stute Angelina entstehen. Wir hatten sie blitzeblank herausgeputzt, meine Schwester gab sich größte Mühe, unser Modell zu animieren.

Einen ganzen Film (man erinnere sich noch, wie viel damals 36 Bilder waren!) verknipste ich, baldmöglichst wurde er zum Entwickeln gebracht und das Ergebnins sehnsüchtig erwartet. Doch die Enttäuschung war groß, so einfach war es wohl doch nicht, richtige "Fotografien" zu erstellen. Umso faszinierter war ich dann einige Zeit später von den Bildern, die ein Profi-Fotograf von meiner Angelina schoss und mir wurde klar, wieviel Know-How dazu gehört, um solche zu erstellen.

Doch es sollte noch einige Jahre dauern, bis ich über eine Freundin, die mit ihrer Spiegelreflexkamera ganz bezaubernde Bilder machte, endgültig der Fotografie verfiel.

Und als ich schließlich meine digitale Canon-Spiegelreflexkamera bekam (mein Mann hatte Mitleid mit meiner Freundin, deren Kamera ich ständig auslieh und schenkte mir eine zum Hochzeitstag), war es dann um mich geschehen. Kurse und Messen wurden besucht, Bücher gelesen, Workshops organisiert, viel, viel im Internet gelesen und gestöbert und noch mehr experimentiert.

So hat sich mit der Zeit eben meine Art der Fotografie entwickelt, mit meinen eigenen Ansprüchen und Zielen. Meine Interessen sind breit gestreut, besonders liegen sie bei der Tier- und dort vor allem bei der Pferdefotografie. Doch auch Personen, insbesondere Kinder, abzulichten reizt mich sehr, ebenso laden die Natur rund ums Jahr oder Städtereisen oder oder immer wieder dazu ein, Stimmungen einzufangen und Ereignisse und Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Nun wünsche ich beim Stöbern auf meiner Homepage viel Spaß!

 

Herzliche Grüße,

Nicolle Fogolin

1f50f0f7-e571-4b1e-9ee8-10f013f5c6b2.jpg
1e436609-7719-4919-8d16-ec6efa90d939.jpg

Ein dickes Danke an Sonja für diese beiden wundervollen Bilder :-)

bottom of page